TUTANCHAMUN

Die Kultur des alten Ägypten, faszinierend und originalgetreu nachgestellt mit einer Großzahl von Exponaten, wie sie im Ägyptischen Museum in Kairo zu bewundern sind.

WILLKOMMEN IM ALTEN ÄGYPTEN

Die Kultur des alten Ägypten, faszinierend und originalgetreu nachgestellt mit einer Großzahl von Exponaten, wie sie im Ägyptischen Museum in Kairo zu bewundern sind.

nofretete

Mohamed El Awdan, Betreiber eines erfolgreichen Reisebüros in Heilbronn, hat ein Stück seiner Kultur nach Deutschland gebracht. In verschiedenen Ausstellungen im süddeutschen Raum waren die kostbarsten Ausstellungsstücke rund um die Epoche des Kindkönigs Tutanchamun bereits zu sehen.

Lassen auch Sie sich verzaubern von einer fernen Welt, von Kunstwerken, wie sie vor tausenden von Jahren für die Pharaonen gefertigt wurden.

 

REZENSIONEN

Meinungen der Besucher

Ich war mit meinem Enkel hier und ich finde die Ausstellung grossartig. In Kairo habe ich zwar die originale gesehen, aber hier ist alles besser beschriftet und erklärt. Toll! -Helma
Fand es auch sehr informativ und spannend. Ägypten reizt mich nun noch mehr! -Ulrike
Die Ausstellung ist auch für uns Kinder toll gemacht! -Lina
Obwohl es der 2. Besuch … war, hat es an Faszination nichts verloren. Man schweigt und bekommt so viel Schönes zu sehen und möchte so viel wie möglich davon in sich aufnehmen, weil es so einzigartig ist. -M.&D. Bach
Eine sehr gelungene Ausstellung. Durch die so lebendig gestaltete Führung von Herrn Dr. Christian Bayer ein echtes Erlebnis -man fühlt sich fast wie ein Ägypter. -Walter und Ingrid
Egipto! Misterio y grandeza donde la vida y la muerte se entrelazan y la oscuridad se vuelve luz.
Gracias por la magnifica exposición.
Man sieht “mehr” als in Kairo oder im neuen Museum auf der Museumsinsel in Berlin.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Ausstellung war äußerst interessant und hat meinen geistigen Horizont erweitert. (D. Schmidt)
Eine wunderschöne Ausstellung mit hervorragendem Material. Danke.
Mir hat es heute hier sehr gut gefallen. Die detailierten Erklärungen halfen alles besser zu verstehen, wovon ich vorher keine Ahnung hatte.
Die Ausstellung war äußerst interessant und hat meinen geistigen Horizont erweitert. (D. Schmidt)
Faszinierend, vielleicht fahre ich mal nach Kairo und guck mir alles mal an.
Diese Ausstellung vermittelt einen guten Überblick über Tutenchamun und die ägyptische Kultur. Ich fand es auch sehr schön, dass immer sehr ernsthaft auf die Fragen der Kinder eingegangen wurde. Vielen Dank (Tina)

UNSERE PARTNER